Chronik

Faschingsturnier 2020

 


Clubausflug nach Cham

28.10.2019

 


Faschingsturnier 2019

cropped-dscf6459-breitbild.jpg

 


Von: Anneliese Daig

Büechl/Jatsch aus Regensburg gewinnen den Oberpfalz-Cup

Bereits zum 7. Mal findet dieses schöne Breitenturnier in der Oberpfalz statt. Begonnen in Amberg rotiert das Turnier zwischen Amberg, Regensburg und Schwandorf. In diesem Jahr sind wir zum 3. Mal Veranstalter, diesmal in unserem Spiellokal „Alten Kaserne“.

Am Sonntag, 23. September kamen 60 Bridgespieler aus der Oberpfalz und aus dem befreundeten Leipziger Bridgeclub nach Amberg zusammen, um den Oberpfalz-Sieger zu küren. In 2 Durchgängen a 18 Spielen wurde gekämpft, geschnitten und endgespielt. Am Ende gibt es einen Doppelsieger aus Regensburg:

1. Platz Raimund Jatsch – Franz Büechl    62,06%

2. Platz Evi Pokorny – Francis Ruland        58,00 %

3. Platz Wolfgang Demleitner – Hans Luger  57.08 %

Für die drei besten Paare gab es Geldpreise, außerdem weitere Sonderpreise. ´Mit einer kleinen Stärkung am Ende schlosen wir dieses tolle Turnier.

 

  1. endlich sind wir volljährig geworden und können nun die Inhalte unseres clubeigenen Auswerteprogramms voll nutzen. Wir sehen nun nicht nur das Ergebnis, sondern auch die Verteilungen und den richtigen Kontrakt. Der richtige Kontrakt wird streng mathematisch nach einem schwedischen Programm berechnet, das schneidet immer in die richtige Richtung. Wer so etwas schon mal angeschaut hatte (ich habe es oft), der weiß, dass da Spiele vorgeschlagen werden, die man mit normalen Bietmethoden nicht erreichen kann. Egal!
    Eine Anmerkung hätte ich noch zu machen. Ehe unser Link an den DBV weitergegeben wird sollte unbedingt der Ort „Regensburg“ im Namen auftauchen. Wenn ich in einem fremden Ort spielen will, dann gebe ich ein z.B. „Bridge in Ingolstadt“ und sofort kommt die Adresse, auf die ich nur klicken muss. Das geht bei uns nicht mehr und das ist schade, jetzt findet man so nur noch den Ost-Club.

Kommentar hinterlassen

Bitte loggen Sie sich ein, damit Sie einen Kommentar hinterlassen können.